Mit Gras bewachsene Berge und Hügel mit einer schmalen Serpentinen Straße. Am Horizont geht die Sonne unter.

Wie lange dauert es noch?

Wer kennt sie nicht?! Die beliebteste Frage von Kindern, wenn man unterwegs ist, sei es zu Fuß, im Auto oder mit der Bahn:

Wie lange dauert es noch?
Dies gehört sicher auch derzeit zu den beliebtesten Fragen: Wie lange dauert es noch? Wann haben wir die Corona-Pandemie hinter uns gelassen oder ein Medikament oder Impfstoff gefunden, um sie zu bekämpfen?

Wie lange dauert es, bis unser Leben wieder normal ist?
Leider kann diese Fragen gerade niemand beantworten. Daher müssen wir Wege finden, damit umzugehen und dennoch produktiv zu sein.

Verschiedene Strategien können dabei sehr effektiv sein

1. Hör auf, die Zeit zu zählen:

Keiner weiß, wie lange die Situation noch so bleibt, wie sie ist. Setze dir kleine erreichbare Ziele, bleib am Ball und entwickele dich weiter. Versuche, dein bestes Ich zu werden. Wertschätze das, was du oder andere erreicht haben. Ein kleiner Dank tut jedem gut.

2. Nobody is perfect:

Tu das, was jetzt in deinen Möglichkeiten liegt. Wenn du wartest, bis etwas perfekt ist, ist die Zeit dafür vielleicht schon vorbei. Tatsächlich ist jetzt die Zeit, aus Fehlern zu lernen und sie als das zu akzeptieren, was sie sind: die Möglichkeit, besser zu werden.

3. Alle sitzen im gleichen Boot:

Hadere nicht mit der Situation. Den meisten geht es wie dir. Alle müssen schauen, wie sie Berufs- und Privatleben meistern, und tatsächlich gibt es dabei viele kreative Ideen. Nutze die Zeit, um selbst neue Ideen auszuprobieren und dich, dein Produkt oder deine Dienstleistung weiterzubringen.

Neue Wege gehen, um schneller ans Ziel zu kommen

Auch wir als langjährig erfahrene Personalberaterinnen stehen vor der Herausforderung uns auf die neuartige Situation ein- und aufzustellen.

Wir sehen es als Chance, neue Möglichkeiten zu identifizieren, zum Beispiel wie wir noch schneller und flexibler auf Kundenbedürfnisse eingehen können.
Darüber hinaus ist und bleibt ein Top Thema in unserem Business, Talente nicht nur auszumachen, sondern noch effektiver für unsere Kunden zu aktivieren.
Doch kann man auch hier kreativ sein und verschiedene neue Wege gehen? Wir sind davon überzeugt!

Search, Hiring, Onboarding, Qualifying und Retention sind Themenfelder, die wir bedienen und mit denen wir uns in den nächsten Wochen hier auseinandersetzen wollen.

Seien Sie gespannt und bleiben Sie gesund!

Ihr DCZ Team